Derrière Paris

Das Derrière in Paris gibt es schon eine ganze Weile, aber ich war kürzlich erst wieder da und musste feststellen: Es ist immer noch bis auf den letzten Platz voll und scheinbar immer noch irre in. Mag an dem Gemütlichkeitsfaktor liegen, denn das Restaurant ist auf zwei Stockwerken eingerichtet, als wäre man gerade in seiner Lieblings WG während der Studizeit gelandet. Alles ist im Apartment Style eingerichtet, und man sitzt so entweder im Esszimmer, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, in der Bibliothek oder dem Damenzimmer. Ganz “WG-Like” kann man im Wohnzimmer Tischtennis spielen und sitzt im Schlafzimmer auf der Bettmatratze anstatt auf einem Stuhl. Als eines der wenigen Restaurants in Paris kann man sogar drinnen seiner Nikotin-Sucht frönen, allerdings nur wenn man den geheimen Raucherraum findet. Nicht so einfach und ich verrate auch nicht wo er ist, aber wer rauchen will, der findet schon seinen Weg! Und der ist wirklich etwas ganz Besonderes! Das Essen im Derrière ist sehr Französisch und mit dem Boeuf Bourguignon liegt man immer richtig – außer man ist Vegetarier!

Derriére
69, rue des Gravilliers
75003 Paris
Kontakt: + 33 1 44 61 91 95

Öffnungszeiten:

Lunch: Montags – Freitags 12:00 h – 14:40 h
Dinner: Montags – Samstags 20:00 h – 23:30 h
Dinner: Sonntags 20:00 h – 23:00 h
Brunch: Sonntags 12:00 h – 16:30 h

Mehr Infos unter: www.derriere-resto.com

 

Kommentar schreiben

Ihre Email-Adresse wird nicht weitergegeben. Die notwendigen Eingabefelder sind markiert mit (*).